Monday, September 28, 2015

27 - Beehive


Und nochmal ein girl heute. Beim Durchgehen meiner gesamten alten Aquarellfarben habe ich so viele Glitzerfarben gefunden, dass ich schätzungsweise noch mindestens 5 ganze Skizzenbücher dieser Art mit solchen Themen füllen könnte. Leider kommt der Glittereffekt auf den Fotos nicht so stark rüber. Oder Gott sei Dank kommt er nicht rüber. Ganz wie man es sehen will. ;)

Gestern habe ich wieder in meinen Aquarellbüchern geblättert, um Inspirationen zu bekommen, was ich wie machen könnte. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie unterschiedlich die Herangehensweise der meisten Lehrer ist. Die einen sind der Überzeugung man muss alles so darstellen, wie man es sieht, nicht wie man es weiß. Andere wiederum sind der Auffassung man dürfe niemals malen was man sieht, sondern nur das, was man weiß/fühlt. Faszinierend, ich denke mal die Antwort liegt irgendwo dazwischen.

No comments:

Post a Comment