Wednesday, September 23, 2015

22 - what was I thinking


Zum Malen unterwegs habe ich mir ja eine recht günstige Mini-Box geholt. Allerdings besitze ich noch diesen alten großen Aquarellfarbenkasten, den ich mir vor ca. 10 Jahren mal zugelegt habe. Es war ein Leerkasten, den ich mir nach und nach mit halben und ganzen Näpfchen bestückt habe. Damals habe ich häufiger mit Aquarellfarben gemalt und der Großteil der Näpfchen sind fairerweise auch schon fast aufgebraucht… aber dennoch: was habe ich mir nur bei dieser Farbzusammenstellung gedacht? Da ist ja noch nicht mal ein Sienna dabei… stattdessen aber gleich 3 Gelbtöne, die sich farblich kaum voneinander unterscheiden. Ähnliches könnte ich auch über orange, rot / magenta, blau und grün sagen. O__O Dieser Kasten muss mal dringend an meine heutigen Malvorlieben angepasst werden.

No comments:

Post a Comment