Thursday, September 24, 2015

23 - my precious


Diese Woche habe ich mir mal einen ganz besonderen Luxus geleistet 2 Kolinsky Aquarellpinsel.  Alle Autoren zum Thema scheinen ja gerade Pinsel dieser Art zu empfehlen, aber bisher hat mich der relativ teure Preis davon abgehalten.

Dieses Bild ist die erste Skizze, die damit entstanden ist. Also ich muss sagen die Farbabgabe mit diesem Pinsel ist völlig anders, als mit meinem sonstigen Standardpinsel, dem unten abgebildeten Wassertankpinsel. Es ist mir auch wesentlich schwerer gefallen Wasser- und Farbabgabe zu kontrollieren. Aber wie alles, wird es wohl eine Übungssache sein. Die nächste Zeit werde ich häufiger mal dazu greifen müssen. Auf der anderen Seite finde ich die Farbmuster, die wesentlich zufälliger entstehen sehr reizvoll.

No comments:

Post a Comment