Tuesday, September 22, 2015

21 - Throwback Tuesday


Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, so Anfang des Jahrtausends, da war es plötzlich in ArtDiary Kreisen furchtbar hipp girls zu zeichnen. Die girls waren sehr stilisierte Mädchenköpfe, die mehr an Puppen oder Comiczeichnungen erinnerten. Ein Körper wurde nicht dazu gezeichnet, einfach nur einen Hals und einen angedeuteten Oberkörper und manchmal auch Arme/Hände. Kennzeichen dieser girls waren aufwändige Frisuren mit abenteuerlichen Details, wie zum Beispiel Vogelnestern in den Haaren und ähnliche Dinge und natürlich die fast immer übergroßen Augen.

Zu meiner großen Überraschung habe ich festgestellt, dass es heute immer noch gemacht wird. Normalerweise halten ja so Modetrends nicht lange. Also habe ich mich heute auch mal an einem girl versucht, muss aber gestehen, dass ich gaaaanz schön aus der Übung gekommen bin.

No comments:

Post a Comment