Saturday, March 12, 2016

Und zur Abwechslung mal wieder ein Portrait


Warum tun Leute sich das an? Also Portraitmalen mit Wasserfarben? Und damit meine ich sowohl die malenden als auch die Gemalten.

Ach ja, richtig, bei mir ist es wegen der Abwechslung. Immer nur Blümchen oder Katzen ist ja langweilig, quälen wir doch lieber mal ein anderes Wesen.

Was ihr übrigens auf diesem Foto nicht erkennen könnt und mir einfach mal so glauben müsst, ist das dieses Bild durch und durch glitzert. Ich habe mir vor langer Zeit mal in einem Zustand von Neugierde oder aber geistiger Umnachtung (das weiß ich nicht mehr so genau) ein dutzend Aquarellglitzerfarben gekauft. Jedenfalls ist es jetzt mal an der Zeit diese aufzubrauchen. Hätte ich ihm längere Eckzähne gemalt, dann könnte ich behaupten er sei ein entfernter Verwandter der Cullen-Familie.





2 comments:

  1. Ich kenne zwar die Cullens nicht, aber ich stelle mir Portrait mit Aquarellen sehr, sehr schwer vor.

    Nana

    ReplyDelete
    Replies
    1. :), die Cullens sind eine Vampirfamilie aus der berühmt-berüchtigten Twilight Serie. Laut der Schriftstellerin Susan Sarandon gehen Vampire aus dem Grund niemals ins Sonnenlicht, weil sonst auffallen würde, dass ihre Haut durch und durch glitzert.

      Delete