Tuesday, March 15, 2016

Perfect Doll (WIP, 2)


Und hier also der momentane Zwischenstand der "perfekten Puppe".

Nicht immer entwickelt sich ein Bild so, wie man sich es wünscht. Für dieses Bild zum Beispiel war ein ganz anderer Hintergrund angedacht gewesen, aber leider hat es dann doch nicht gepasst, bzw. der Hintergrund ließ sich technisch nicht mehr realisieren. Daraus habe ich gelernt, dass ich beim nächsten Bild direkt mit diesem Hintergrund starten muss, ihn nachträglich einzubauen scheint schwer bis unmöglich.

Jedenfalls habe ich mich dann spontan dazu entschlossen, so ein bisschen in Richtung Mucha zu gehen mit dem Hintergrund bei diesem Bild hier. Eigentlich sollten auch die Bereiche die gerade lila sind vergoldet werden, aber ich glaube dass mache ich dann wirklich erst beim nächsten Bild, wenn es mehr so nach meinen Vorstellungen läuft.

Die Moral von der Geschicht: es gibt keine Fehler, es gibt nur Lernstufen. Und Morgen kommt dann hoffentlich der letzte Teil von diesem Bild :).

1 comment:

  1. Du wolltest vergolden? Ist ja irre. Ich bin so gar nicht geübt mit Farben und bin sehr gespannt nun auf den letzten Schritt.

    Nana

    ReplyDelete