Sunday, September 18, 2016

Zeichenkurs



Seit ich vor vielen Jahren von der Academy of Fine Art in Florenz gehört habe, wollte ich da mal hin, um dort einen Kurs zu belegen. Die traditionelle Art der Kunst, die da unterrichtet wird, hat mich immer schon fasziniert. Leider war es sowohl zeit- als auch geldtechnisch nie möglich für mich dorthin zu gelangen, aber glücklicherweise hat jetzt ein Ableger dieser Schule in Deutschland geöffnet - und das fast um die Ecke. Klar, dass ich mich da jetzt also für einen Kurs angemeldet habe.

Was kann ich sagen nach der ersten Woche? Es ist anstrengender als ich gedacht hatte. Zur Zeit arbeiten wir nach den Ch. Bargue Arbeitstafeln und obwohl ich mich bisher für eine gute (Freihand-) Zeichnerin gehalten hatte, merke ich doch, dass ich immer wieder an meine Grenzen stoße, vor allem wenn ich mich mehrere Stunden am Stück auf das genaue Zeichnen konzentrieren muss.

Zumindest war unser Zeichenlehrer einigermaßen zufrieden mit uns, so dass wir uns ab nächster Woche an die etwas schwereren Hände und Füße machen dürfen. Yay?! 

No comments:

Post a Comment